8
Aug
2005

Home, Sweet Home

Hallöchen, ich bin wieder hier, in meinem Revier.
Segeln in Kroatien war schon geilo. Voll Actionreich - so wies sich halt ghört für einen Urlaub in dem man sich einfach nur mal so richtig ausruhen will.

Angefangen hats ja auch ganz relaxt. Am Freitag sind wir losgefahren. Zuerst bis in die Steiermark, zu den Strohmis, die ja auch mitwaren und den Skippy holen und dann weiter nach Kroatien. Angekommen sind wir irgendwann nach Mitternacht, wo wir dann sogleich die "Lupo" bezogen haben.

Die ersten Tage gingen ruhig vorüber (sogenanntes "Altweibersegeln") mit Sonne, vielmehr Hitze und eher wenig Wind. ABER nachdem ich meine Postkarten geschrieben hab - ich hab natürlich gschriebm, dass des Wetter super is und das i scho a Farb kriag usw. - hat es sich drastisch gewendet.
Wir hatten einen Sturm und 3 Tage lang Wind mit Spitzen von bis zu 44 Knoten. Es ist schwer zu beschreiben, wie sehr das schaukelt. Man hat halt alleine beim sitzen erhebliche Schwierigkeiten, sich gerade zu halten (und das geht sowieso nicht, wennst dich nicht mindestens mit 2 Händen festhältst). Vom Stehen reden wir mal gar nicht. Und beim Klogehn (des Klo war überhaupt toll) hast ewig braucht, weil du die Hosn net mehr übern Arsch auffikriegt hast. Man hat nämlich die Hände braucht um net umzufallen. Kritisch, kritisch,...

Am coolsten ist es, wenn du das Wasser über den Dachluken vorbeilaufen siehst, oder besser noch, wenn du das Land durch die Dachluke siehst.

Es war aber schon schön. Wir hatten viel zu lachen (wenn wir auch zwischendurch wenig Strom und kein Süßwasser hatten) und vor allem reichlich zu essen. Zum Alki wird man auf dem Schiff übrigens auch mal schnell... Schnaps vor dem Frühstück... gegen Seekrankheit... bäh, süchtig werd ich aber sicher nicht davon!

Und ja, gestern um kurz vor elf sind wir wieder heimgekommen... Hallo Bett, hallo Computer, hallo Badezimmer...
Schlafen war ziemlich ungewöhnlich... erstens mal alleine in einem Zimmer, dann bin ich mit den Füßen nicht unten angestanden und auch sonst nirgenst und wennst dich aufgsetzt hast, dann bist du nicht in Gefahr gewesen, mit dem Schädel irgendwo anzuschlagen. Und KEIN Schaukeln! Das war heavy...

Heute bin ich schon um kurz nach 5 aufgestanden... Ferialjob! Aber das ist jetzt ne andere Geschichte.
logo

Listen to me

###

"Eigentlich bin ich ganz anders, aber ich komme so selten dazu".
© anonymus

Could be me

The current mood of Nixter at www.imood.com
POWERED BY PUBLICONS.DE

Look me up

 

User Status

Du bist nicht angemeldet.