25
Dez
2005

Better than expected

Jetzt ist alles wieder um. Die großen Geschenkgeheimnisse sind gelüftet - kurzum: Weihnachten ist vorbei.

Ich konnte es ja selber fast nicht glauben, aber Weihnachten ist friedlicher vonstatten gegangen als in den Jahren zuvor. Normalerweise ist trotz allergrößter Versuche, Streit zu vermeiden, das ganze in "Krieg" ausgeartet. Dh. alle schreien sich an, weil sich keiner auf etwas einigen kann, die Mam sowieso saugrantig und irgendwann schmeiß ich dann auch noch die Nerven weg.
So wars immer die letzten Jahre und bis gestern Mittag dachte ich auch, dass es dieses Jahr so werden würde. Die Anzeichen waren schon fast deutlich, aber naja, es ist gut ausgegangen. :)

Am Nachmittag waren wir in der Kirche. Die Johanna und ich haben wieder mit der Band gesungen, darum waren wir schon ne Stunde früher da und es war ziemlich chaotisch, weil die Jugendband auch noch gespielt hat und die Logistik mit dem Platz und den Mikros auch für das Krippenspiel war nicht unkompliziert.
Aber es war einfach überwältigend... die Kirche war gerammelt voll. Hinten sind sogar die Leute noch gestanden. Und das kommt wirklich nur einmal im Jahr vor, dass so viele Leute den Gottesdienst besuchen. Mich selbst hat gewundert, dass wir da zuzweit vor 300 Leuten gestanden sind, gesungen haben und ich überhaupt nicht aufgeregt war. Es war wie wenn es das normalste auf der ganzen Welt wäre.

Gleich dannach sind wir nach Holzhausen gefahren, wo wir gemeinsam mit unseren Verwandten gefeiert haben.
Und dann kam das allerbeste: Ein Auto ist in unser Auto reingefahren. Mann, mann, mann.. zum dritten Mal innerhalb EINER Woche!!! Aber zum Glück ist nicht viel passiert. (Bemerkung: Unser Auto ist ja erst am Freitag aus der Werkstatt gekommen)

Zuhause haben wir dann nochmal unter unserem eigenen Christbaum gefeiert, wo dann auch noch Geschenke auszupacken waren. Von meinem Bruder hab ich einen Abreißkalender bekommen, wo für jeden Tag ein Spruch oder ein Zitat steht (da hat er mir ins Herz gschaut, so einen ähnlichen hätte ich mir letztens beinahe schon gekauft). Und die Johanna hat mir ein Buch geschenkt "Kriminalgeschichten der Bibel", voll cool!
Und von meinen Eltern eine neue Bettwäsche, eine himmlisch kuschelige Fleeceweste und neue Handschuhe (extra warm)... den Skianzug den ich mir gewünscht habe, bekomme ich noch, weil den muss ich mir ja selber aussuchen und anprobieren.

Naja, heute hab ich bis halb 2 geschlafen und bin den ganzen Tag am Faulenzen. Hab ein wenig Datenbanken ausprobiert, für das Infoprojekt, aber es will nicht so recht hinhaun.
logo

Listen to me

###

"Eigentlich bin ich ganz anders, aber ich komme so selten dazu".
© anonymus

Could be me

The current mood of Nixter at www.imood.com
POWERED BY PUBLICONS.DE

Look me up

 

User Status

Du bist nicht angemeldet.