13
Mrz
2006

Unerkannt

Heute wurde ich nicht erkannt.. warum auch immer. In der Früh rennt der Radna Phil fast an mir vorbei, im letzten Moment bleibt er stehen und meint: "Jetzt hätt i di fast ned erkannt, weilst heit dei Brilln ned auf hast?" - Achja, aber ich hatte meine Brille in den letzten Wochen fast nie auf :/
Und dann steigen wir bei Karl-Wiser aus und vorher hab ich schon gesehen, dass die Shirly auch im selben Bus war, jetzt bin ich noch stehen geblieben und hab auf sie gewartet. Und sie hat auch ein Zeitl gebraucht, bis sies überrissen hat und sagt: "Mah, mit dem Mantel kenn i di ned" - Ich hab den Mantel jetzt zwar schon ein halbes Jahr, aber was solls.

Die Schule war.. na, wie wird sie gewesen sein, es war Montag. Hab dem Michi seinen Pulli zurückgegeben. Joa, mehr gibts vom Vormittag nicht zu berichten. In der Mittagspause bin ich mal schaun gegangen wo das Kommunikationsbüro von der Diözese ist, weil ich da ja um drei dann ein Bewerbungsgespräch hatte und die Shirly hat mich begleitet. Dafür hab ich sie dann beim Jindrak auf was eingeladen und selbst hab ich mir auch ein Stück Fruchtschnitte genehmigt. In der Schule haben wir die Köstlichkeiten dann verspeist und natürlich hab ich allen die grade online waren mitgeteilt, dass ich grad was total leckeres esse. Aber wenn ich Torte oder ähnliches esse, ist das immer so, dass mir nach ungefähr einem Drittel schlecht wird. Keine Ahnung warum - es ist ja nicht sortenabhängig oder so (vielleicht ist es reine Einbildung XD), aber ich hab den Rest dann dem Michael vermacht. Eigentlich sollte er es in der Pause holen, aber naja.. is dann doch etwas später geworden und der Mayerhofer war schon da. *gg* Der Michi hats natürlich nicht gwusst und reißt die Tür auf.. der Gesichtsausdruck war unbeschreiblich. Na ich hab ihm dann den Rest noch schnell mitgegeben.
Nach der Stunde wollte ich aber meinen Löffel wieder haben, weil ich noch vor hatte meine Kiwi zu essen. Dann kommt das: "schlechte nachricht, i find in löffel nimma" - naja, es ist dann rausgekommen, dass der Illich Stefan ihn gehabt hat - weiß Gott warum. Zumindest hab ich ihn wieder, meinen Austrian Airlines Löffel.

Das Bewerbungsgespräch war gut. Der Herr Mag. Kaineder ist recht nett und ich kann höchstwahrscheinlich dort anfangen. Mal sehen was das nächste Gespäch (Samstag) bringt. Dann soll ich mich ws auch noch entscheiden.. argh.

Jetzt gfreits mi nix mehr schreiben. Ich denk grad wieder über ne neue Homepageversion nach... *grübel*
See youhu.

11
Mrz
2006

Himmelhoch jauchzend, zu Tode betrübt

In letzter Zeit wechselt meine Laune oft sehr schnell. Ich weiß auch nicht, aber die Schule geht mich momentan so am Arsch, dass ich die ganze Zeit nur sudern könnt (jaja, ich gebs zu, ich könnte nicht nur, ich tus auch). Auch das eine Thema hat mich ziemlich beschäftigt die letzten Tage, aber ich hab jetzt den Entschluss gefasst, mich nicht weiter in die Sache zu vertiefen. Je länger ich über solche Sachen nachdenke, desto schlimmer wirds. Dann komme ich auf die absurdesten Ideen und mache aus ner Mücke nen Elefanten, obwohl alles ist wie immer (fast immer - trotzdem muss ich mir das abgewöhnen).

Die Orientierungstage waren recht nett, entspannend, mal ne Abwechslung zum normalen Schulalltag, aber vieel zu kurz. Die Orientierungstage sollten ja eigentlich dazu beitragen, dass sich die Klassen besser kennenlernen, aber in meinem Fall ist das anscheinend ein wenig nach hinten losgegangen. Zu Beginn hatten einige aus meiner Klasse ja von Anfang an eine negative Einstellung zu der a-Klasse. Ich eigentlich nicht, weil ich sie nicht unbedingt kenne, aber irgendwie hat sich das positive auch ins negative gewandelt. Ich mag sie jetzt weniger als vorher ^^.
Die Schatz war leider nicht mit, weil die nen Kreislaufzusammenbruch hatte, so waren nur der König und die Wolf. Ich hab irgendwie das Gefühl der King mag die Shirly und mich ;) ... also ich weiß auch nicht wie ich das schreiben soll, ohne dass es sich blöd anhört, aber naja.. er setzt Vertrauen in uns.
Am Abend gab es wieder diese Art "Gottesdienst" - man bezeichne es wie man will. Hat mir gut gefallen (ich denke ganz im Gegensatz zu manch anderen). Am Ende hat der König noch ein wenig auf der Gitarre gespielt und dann waren sonst nur noch die Shirly und ich da. Das war so beruhigend - nur das Kerzenlicht und die Musik.
Später haben ein paar von uns auch noch gesungen, was wiederum sehr gmiadlich war. Die Katrin hat auch ein Solo hingelegt, das wirklich gut und äußerst unterhaltsam war. So unterhaltsam, dass sie das Lied zweimal singen musste.
Jo.. soweit von den O-Tagen...

Donnerstag.. was war Donnerstag.. schon wieder so lange her. Achja, da hatten wir Biotest. Da fragst dich echt... zerst arbeite ich die Fragen aus, versuche es zu verstehen, lerne sogar dafür, auch wenn ich keinen Sinn drinnen seh, aber was ist ... NICHTGENÜGEND.. aber ich musste lachen. Es war so klar. Aber die Bemühungen waren trotzdem umsonst. Die Shirly hat aus meinem Skript gelernt und nen Einser - das ist vielleicht fies. ;)
Nach der Schule war ich Frustshoppen, weil irgendwie alles nur noch blöd war (aber nicht wegen dem Biotest - den haben wir erst Freitag zurückbekommen). War wieder mal auf der Suche nach der perfekten Jeans. Leider bin ich nicht fündig geworden. Der Christian hat mich begleitet - das erste und letzte Mal denke ich *lol* Der Arme ist so verloren im Gschäft gestanden... aber nett, dass er mich begleitet hat.

Freitag war Chemietest, den ich mir eventuell auch wieder verhaut hab (was wird das bloß für eine NW-Note werden XD)
Ich hab mein altes Tagebuch ausgegraben und es durchgelesen. Damals hab ich jeden Tag eine Seite geschrieben. Die unwichtigen Sachen hab ich jeden Tag erwähnt und die wirklich intressanten Sachen, hab ich nur so in nem Nebensatz geschrieben. Trotzdem wars sehr aufschlussreich. Ich hab mir gedacht, dass ich früher optimistischer gegenüber der Schule gestimmt war. Aber nee.. da kommt zB ein Satz vor: In Geschichte wars langweilig, Mathe war wie immer scheiße und Deutsch war gerade noch erträglich.. oder sowas in der Art (ausm Gedächtnis geschrieben). Teilweise musste ich so lachen.
Und dann am Freitag in Geo ist mir was wirklich arges passiert. Ich hab mir gedacht, welche Stunde wir denn haben.. und dann hab ich mir gedacht, welcher Tag ist heute eigentlich? Und es ist mir nicht eingefallen. Soo arg. Ich hab überlegt und es ist nichts gekommen. Es war das totale Blackout, wie wenn ich die Antwort nicht wüsste. Gott sei Dank ist es mir nach einer Zeit doch wieder eingefallen. Aber das hat mich schon geschockt.

In Englisch war sogar der Steven wieder mal dabei. Obwohl er irgendwie eh überflüssig ist, weil die Bögi in einer Tour quatscht und er nur da sitzt und ab und an mal zustimmend nickt.

Hm.. fortgehn ist dieses WE auch nix worden. Christoph ist noch immer ein wenig krank, Johanna irgendwie anderweitig beschäftigt,... aber morgen gehen wir ins Kino "Brokeback Mountain" ansehen. Darauf warten wir schon ewigst. Ich hoff es wird was.

Am Montag hab ich ein Vorstellungsgespräch im Kommunikationsbüro der Diözese. Bin ja schon mal gespannt.

Heute hab ich nicht soo arg lang geschlafen, weil ich gestern so fertig war, dass ich schon um 10 geschlafen hab (Ausnahmezustand bei mir). War dann auch schon vor Mittag im Net und da hat mich da Michael angeschrieben. Der ist dann aber essen gegangen und ich halt duschen. Derweil war mein Bruder am Lap und der hat dann mit dem Michi geschrieben. Im Endeffekt ist dann herausgekommen, dass Frauen viel zu lang beim Duschen brauchen. Pff.. man gönnt sich ja sonst nichts. Wurde aber ne längere Diskussion draus.
Am Nachmittag hab ich dann ne Auseinandersetzung mit meinem Bruder gehabt und somit mit der ganzen Family. Joa... Hannes und Elke waren da. Von der Elke bekam ich die Belohnung für die Visitenkarten und Gutscheine, die ich für sie entworfen habe. Der Hannes hat sich meine PC angschaut, weil der beim Herunterfahren immer bockt. Dann hat er den Chipsettreiber raufgespielt, dann hats ungefähr 5 mal funktioniert - wir schon total glücklich - aber dann gings 'türlich wieder nicht. Ach.. aber zumindest konnte er mir meinen Grafiktreiber richten. Alles andere sehen wir uns in den Osterferien an. :)

Ajo, der Michael macht jetzt nen Tankurs mit mir *gg* Eigentlich nen Tanzkurs, aber er hat sich vertippt. Ich hab mir das nämlich schriftlich geben lassen:
Hiermit bestätige ich, Michael Heininger, dass ich mit da Tami an Tankurs machen werde, wenn sie mir ein Geheimnis verrät, dass ich unbedingt wissen will!
*lol* Faund i witzig. Er hat gsagt er tut alles damit er das "Geheimnis" erfährt. Wärs mir nicht wert gewesen, aber ihm hats ziemlich taugt ("Am liabstn darad in jetz onruafn und a hoibe stund laung auslochn")... Tja.. und was ich da so für Gschichtln erfahren hab von Leuten aus der Schule.. Ja alter, ich bin schockiert. Na, echt.
Wie ich dann aus dem Wohnzimmer gehen wollte, bin ich draufgekommen, dass ich noch immer eingesperrt war. Mein Bro hat mich eingesperrt, weil ich nicht wollte, dass er hier im oberen WZ fernseht. *vogel deut*. Hab dann am Festnetz angerufen.. der Papa so: "Hä? Einsperrt?"... Najo.. geh schlafen. Bin schon wieder sooo endlos müde. In letzter Zeit bin ich fast immer müde - vielleicht hab ich ja irgend einen Vitaminmangel *huch* - wird sich rausstellen. Gut Nacht.

// PS: 1.141 Wörter... ist mir erst beim posten aufgefallen, dass der Entry elendig lang geworden ist wiedermal. Kam mir beim Schreiben kürzer vor :D;

5
Mrz
2006

Stressige Wochn, gmiadlichs Wochnend

Seit wann hab ich dann nicht mehr geschrieben? Mittwoch, da muss ich ja zerst mal überlegen was alles passiert ist, weil in den letzten Tagen sogar was los war.

Am Donnerstag hat mir der Michi wirklich den Schokokuchen mitgenommen und er war sooo gut. Himmlisch.
In der Schule war nicht soo viel los. Den PB hatten wir gleich 2 Stunden weils so lustig ist. Vor allem das Selbststudium war herrlich *räusper*, aber ich hab wirklich auch die Fragen da ausgearbeitet. Die Zusammenhänge sind mir noch immer nicht klar. Gestern hab ich die Fragen dann weiter beantwortet und der Michi hat mir über Skype geholfen. Dann haben wir verglichen wer den besten Satz hat der das am Besten rüberbringt um was es geht usw. Aber zurück zu Donnerstag: Nach der Schule waren der Christian und ich im "Voglhäusl" am Bahnhof. Wir haben ein amüsierendes Gespräch über diverse feminine Seiten geführt und ich hab ihn ein wenig ausgefragt, wie manche Leute so sind oder früher waren.
Zuhause hab ich dann wieder mal Bewerbungen geschrieben (ich hasse es) und dann wären die Johanna und ich eigentlich zum Chor gegangen. Wir waren eh schon spät dran, reißen die Tür zum Gemeindesaal auf und -- Schock -- voll der brave Vortrag da drinnen. Es hat uns einfach keiner gesagt, dass die Probe ausfällt. Da waren wir schon einigermaßen sauer, weils ja die totale Zeitverschwendung war.

Freitag.
Aja... muss mal nachdenken was da überhaupt so los war. Genau.. in der Früh bin ich aufgewacht, hab mich mal allergemütlichst ausgestreckt und über meinen Traum nachgedacht und aufeinmal schießts mir in den Kopf: Freitag, Physiktest, SCHEISSE.. ich hab sowas von drauf vergessen. Das ist mir wirklich noch nie passiert, dass ich auf einen Test vergessen hätte. Ich hab dann auf dem Weg nach Linz noch gelernt, aber trotzdem ist nichts sehr sinnvolles rausgekommen.
Nach der Schule bin ich zum Interio gegangen, weil die Anna gesagt hat, dass es dort tolle Sachen gibt und da hab ich mir gedacht, vielleicht finde ich da ja was für meine Mum, die gestern Geburtstag hatte. Ich bin dann fast nicht mehr herausgekommen, weils da so geile Sachen gibt. :) Joa, dann war ich noch in ein paar Gschäftln, aber das war ned so erwähnenswert. Auf alle Fälle hätte ich ewig viel Geld ausgeben können, wenn ich Geld gehabt hätte.
Ganz spontan hab ich am Abend beschlossen, dass ich mit der Sandra zu dem Bandcontest im Schlachthof geh. So um 5 vor 7 haben wir telefoniert und um viertel nach habens mich abgeholt. Wir haben nacher nen Ohrwurm von dem "Robert"-Lied der Band "Bilderbuch" gehabt.. "flieg, Robert, flieg.. flieg weiter als ich..." *sing*gg*

Samstag hats endlich mal gute Nachrichten für mich gegeben. Der Christian hat nämlich bei der einen Werbeagentur nachgefragt und vielleicht, wenn alles gut geht *es ganz doll hoff* kann ich dort mein Praktikum machen. JUHU.
Am Samstagnachmittag hab ich lange mitm Christian und mitm Michael geskypt und dann haben wir mehr oder weniger spontan beschlossen, dass wir zum Christian fahren und ins Stau gehen. Die Entscheidung hat ein wenig länger gedauert, weil der Michi sich net entscheiden konnte und wir mussten eine Pro und Contraliste aufstellen *gg*, obwohl wir ihn eigentlich nicht überreden mussten, weil er eh wollte, aber sich trotzdem zogn hat wie ein Strudlteig. Egal.. um Viertel nach acht bin ich dann mit dem Zug bis nach Lambach gefahren und von dort aus hat mich der Michael bis zum Chris. mitgnommen. Wir haben diesmal sogar auf anhieb hingefunden, was eigentlich ein Wunder war.
Wir waren dann in der L'Bar und im Stau und ich fands äußerst gemütlich. Der DJ im Stau, der dann ja vielleicht mein zukünftiger Chef ist, hat gut aufgelegt.
Beim Christian daheim haben wir dann versucht leise zu sprechen bzw. "ohne Bass in der Stimme" *lol*. Der Christian wollte dann schlafen und der Michi hat gsudert "I bin awa no goa ned miad..." ... zwei Minuten später hat er pennt. gg. Tjaja.. ich bin öfter mal aufgewacht, weil der Christian einen Eisschrank als Zimmer hat ;) und jedes Mal hat mich der Stofffisch irritiert.. hauptsache der hat Platz und Decke genug gehabt *pff*
Am Morgen is es dann gleich mit Quälerei losgegangen... kitzeln. Und es war wirklich unfair.. 2 Burschen wieder mal gegen mich, wobei ein einzelner ja schon viel stärker ist. Ich hab mich aber glaub ich eh gut geschlagen. Bin sogar dem Draht entgangen, mit dem sie mich fesseln wollten (!!!), hab mich ordentlich gewehrt und so. Und natürlich zurückgekitzelt. Beim Christian is ja fast ned so lustig wie beim Michi, weil bei dem musst mit die Finger noch ned mal richtig ankommen lacht er schon. Ich glaube er ist der kitzligste Mensch den ich kenn.
Nachdem der Christian dann uns noch seine höchstgeniale DJ-Software gezeigt hat, sind wir richtung Heimat aufgebrochen.. viel zu spät, weil so ein Schnee war, und wir nicht sehr schnell weiter gekommen sind und ich meinen Zug von Lambach weg verpasst hab dadurch. Dafür hab ich dann ein Privattaxi ghabt, was ja auch was nettes ist :D (ich erwähn jetzt mal nicht, dass der Michael dadurch zu spät zum Essen gekommen ist... dabei hats bei ihm Wienerschnitzel gegeben *mhh*).
Daheim bin ich dann draufgekommen, dass ich gar ned mein Pulli anhab *oopsi* hatte ich ganz vergessen, dass ich ihn hätte zurückgeben sollen ... naja, wird ja noch mehr Sachen zum Anziehen haben hoffe ich.

Gut, jetzt werd ich mich in BVW stürzen (müssen). *würg*. Nacher kommt noch die Verwandtschaft, da Mama ihn Purzeltag feiern, also muss ich mich sputen, wenn ich noch zu was kommen will (wollen tu ich aber eh ned)

1
Mrz
2006

Fasching ade - Fasten tut weh

Jaja, Fasching war ganz nett. Ich bin als Cowgirl gegangen, aber allgemein waren nicht viele verkleidet. Trotzdem wars irgendwie witzig. Besonders das Fortgehn am Abend. Vorher hatte ich noch nen ziemlichen Stress, dass ich glatt auch noch die Haustürschlüssel vergessen habe.
Ich war mit der Johanna und deren Schwester fort, und die waren wiederum mit der Lisi und dem Fritz fort und die Mitterlehner Michi (geht in die 5.HLW) war auch dabei. Der Fritz hat sich wieder mal echt aufgeführt. Er ging als Robin Hood verkleidet ;). Dass die Michi dabei war, war schon irgendwie komisch. Wir sehen uns in Linz fast jeden Tag, oder zumindest jeden zweiten, aber wir grüßen uns nicht mal, obwohl wir uns eh schon so lang kennen. Anscheinend sind wir nicht wirklich auf der selben Wellenlänge.

Bin dann um halb eins wieder nach Hause gekommen, aber da musste ich dann MD noch fertig machen. Schlafen bin ich dann um 2 und das war echt zu wenig schlaf für mich. Daran bin ich einfach nicht gewöhnt.

Schule war fad. Englisch und Spanisch wie immer anstrengend zum Wachbleiben. Und Bio war... naja, wie immer. Ich komm bei PB seinen Erklärungen zwar mit, aber die Zusammenhänge check ich net wirklich - da kann ers uns denk ich noch 5 mal erzählen (er wiederholts eh jedes mal wieder). Und dann geht mich das ganze so an, dass ich gar nicht mehr aufpassen will. Is irgendwie wie in Chemie. Hm.. was solls. MD war ganz nett. Aber irgendwie hab ich bei jedem was zu "kritisieren" gehabt. Aber ich denk mir immer, dass ich es auch wissen möchte, was an meinem nicht passt. Aber wenn ich bei jedem was auszusetzten hab - auch wenn ichs nur gut meine - könnt das ja glatt blöd kommen bei den anderen.

Eigentlich will ich schon längst im Bett sein.
Morgen bekomm ich Schokokuchen vom Michi (falls er ihn doch nicht schon vorher isst). Ich freu mich schon.

27
Feb
2006

We had joy, we had fun, we had... Skiurlaub

Tja, am Samstag bin ich vollständig und in ganzen Stücken zurückgekehrt. Das Wetter war eigentlich fast durchgängig nebelig. Das war zwar nicht unbedingt schön, aber hat mir eher wenig ausgemacht. Manchmal wars richtiggehend intressant. Wir waren ja glaub ich *zähl* das 13. mal oder so dort in den Semesterferien, dh ich kenn mich dort fast so aus wie in meiner Westentasche, aber der Nebel bringt ganz neue "Perspektiven". Auf einmal bin ich auf der Piste gestanden und hab nicht mehr gewusst wo ich bin. Ich konnte die Liftspur nicht mehr sehen und daher wusste ich nicht ob ich mich überhaupt noch auf der Piste befand. Es war einfach nur weiß, weiß, weiß - egal wo ich hinblickte.

Von den Leuten her waren so ziemlich die selben wie in den letzten Jahren auch. Nur manche von denen in meinem Alter hatten eben ihre Freunde und Freundinnen mit und einen Neuzugang gabs auch. Ein Freund vom Chris war mit. Heißt auch Christoph - oder besser gesagt "Die Mitte" (nach dem Familiennamen). Eigentlich war ich überrascht, dass er dabei war, weil ich den Tag vorher ja auch noch mit dem Chris gechattet hab und er hat kein Sterbenswörtchen gesagt. Der sagt nix wenn man nicht direkt dannach fragt, was manchmal total anstrengend is.

Ich bin die ganze Woche fast ausschließlich geboardet. Der Muskelkater hat sich in Grenzen gehalten. Nur einmal ein paar Verspannungen im Nacken und halt ein paar Schmerzen in den Knien, aber nichts grobes. Ich hab in der Woche versucht meine Sprünge ein wenig zu verbessern. Wochenziel wäre es ja gewesen, zumindest einmal einen 180 zu probieren, aber da war die Angst zu groß und die Woche zu kurz ;). Aber so sind mir ein paar nette Graps (?) gelungen. Falls es wen intressiert, Bilder gibts hier zu sehen. Von meinen Jumps erwartet aber nicht zu viel. Is nix besonderes für die Menschheit, nur was besonderes für mich ;)
Rodeln warn wir auch mal. Genauer: Nachtrodeln - brutal. Und ich sag dazu bloß eins: Wäre ich ein Mann gewesen, wäre es sicher mein letzter Lebenstag gewesen. *gg* Aua.

Hrm, teilweise war es die Woche extrem langweilig, aber manchmal auch wirklich lustig. Am Besten war die Nacht von Donnerstag auf Freitag. Da hab ich nicht so viel geschlafen und das nichtmal im eigenen Lager und am nächsten Tag war das besagte kleine Rennen. Im Grunde gehts dabei um nichts, aber ich hatte wirklich "Pech". Ich bin zum ersten Mal mitm Snowboard das Rennen gefahren (sonst Ski; außerdem überhaupt erst das 2. Mal das ich nen ausgesteckten Kurs gefahren bin)... leider war ich dann auch noch der erste Starter überhaupt (ahhh.. !). Und bei allen die von den Snowboardern ausgefallen sind, hat die Zeitnehmung nicht funktioniert und sie durften ein 2. Mal starten. Bei mir is sie natürlich gagangen. Im Endeffekt bin ich 3. von Fünf geworden, was auch okay ist. ;)

Heimfahren fiel mir wieder schwer. Wenn man so oft dort ist, ist das wie eine zweite Heimat. Und viele von den Leuten die da mitfahren seh ich ja höchstens 2 mal im Jahr. Drum wars mir wieder mal ewig leid nach Hause fahren zu müssen. Obwohl ich mich schon gefreut habe, zuhause wieder mal ein Bad und eine Dusche mit heißem Wasser für mich zu haben.

Joa... Am Sonntag hab ich dann mein Notebook neu aufgesetzt. Ganz alleine. Und es war wirklich so einfach wie alle gesagt haben (ich glaubte es ja nicht). Natürlich hats wieder ein paar Zwischenfälle gegeben, aber es wär ja sonst auch nicht mein Notebook.

Heute war (leider) wieder Schule. Der Start ins 2. Semester war mies und der Schulfilm hat mich nicht so begeistert. Wir sahen "We feed the world". Er war zwar intressant, aber unglaublich langatmig. Ich hab ihn mir spannender vorgestellt. Nicht mal das mit den Hühnern fand ich so arg. Sie haben mir zwar leid getan, aber soo grausig wars auch wieder nicht, wie ich gesagt bekam, das es werden würde. Hab schon schlimmeres gesehen, ohne jetzt mit dieser Aussage den Film kritisieren zu wollen.

Ich könnte natürlich noch viel mehr erzählen, aber ich bin müde und muss ins Bett. Morgen gibts Stress, außerdem ist Fasching! Werd mich dieses Jahr sogar wieder verkleiden.
logo

Listen to me

###

"Eigentlich bin ich ganz anders, aber ich komme so selten dazu".
© anonymus

Could be me

The current mood of Nixter at www.imood.com
POWERED BY PUBLICONS.DE

Look me up

 

User Status

Du bist nicht angemeldet.