20
Mai
2006

6 Tage noch

Jaja, der letzte Eintrag liegt schon wieder ewig zurück. Wenn ich so lange nicht schreibe, vergesse ich was in der Zwischenzeit passiert ist... naja.

Ich freue mich auf alle Fälle, dass wir jetzt nur mehr 6 Tage Schule haben. Jetzt schaut schon ein Ende heraus. Die Woche war voll mit Projektabgaben und bei den meisten hab ich mich am Vortag noch so richtig reinhängen müssen, weil meine Zeiteinteilung ja nicht so perfekt ist. Daher auch der Mangel an Einträgen.

Ich versuche mich gerade an die Highlights der vergangenen Woche zu erinnern, aber irgendwie scheint alles wie ausgelöscht.

Achja, da war das Psychologieexperiment zur Sensorischen Deprivation. Das war wirklich cool. Ich habe mir die ganze Zeit versucht einzureden, dass ich mich nicht verrückt machen lasse, aber ob man will oder nicht, bekommt man auf einmal Halluzinationen (Stimmen, Hundegebell...), macht unkontrollierte Bewegungen (*schunkel*) oder wird vollkommen apathisch (mein neues Lieblingswort). Erschreckend.

Bei Psycho fällt mir auch grade wieder ein, wie die Schatzlmayr den Bon Jovi am Flughafen getroffen hat...lol. Hat sie uns in der Supplierstunde erzählt und es war wirklich witzig zum Anhören... "I wasch ma mei Hand nie wieder"..."und der is soo fesch, i woit den scho immer heiraten"... Dann wie sie rausgegangen ist, hat sie sich in der Tür nocheinmal umgedreht und gemeint: "Will mir nicht noch jemand die Hand schütteln bevor ich gehe?". Ich hab mich zwar gefragt was das soll, aber trotzdem hab ich ihr den Gefallen getan und ihr die Hand geschüttelt.

Donnerstags ist mich die Deutschlehrerin ein wenig auf den Keks gegangen. Sie meinte ich solle ihr das Referat doch schon Freitag abgeben, obwohl mein Referat erst am Montag ist. Und ich sag zu ihr, dass das nicht geht, weil ich das Buch noch gar nicht gelesen habe, darauf motzt sie mich voll an, ob ich eh weiß, dass ich das Montag fertig haben muss... Na no nana. Funsn, des is eh mein Problem ob ich damit zurechtkomme oder nicht. (Das ich das Buch zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht hatte hab ich sicherheitshalber verschwiegen)

Ja und am Donnerstag waren die Ernährungslehrepräsentationen. Viel kann man dazu eh nicht sagen, es war halt eine typische Pehböckorganisation und ohne dem Christian wär er eh aufgeschmissen gewesen, was ich so mitgekriegt hab.

Heute habe ich den größten Eisbecher gegessen, den ich in meinem Leben gesehen hab. Ich habe ewig gebraucht und jetzt leide ich unter Bauchschmerzen, aber ich war viel zu geizig, dass ich etwas überlasse. Das Ding hat ja auch seinen Preis.

Ich hab schon voll viele Pläne, was ich mache, wenn die Schule um ist, aber ich glaube ich werde nicht mal zur Hälfte davon kommen, von dem was ich mir Vorgenommen habe. Weil wenn ich Zeit habe, dann bin ich wieder zu faul.

Übrigens hab ich mir neue Schuhe gekauft. Sommerschuhe... Sandalen... mit Absatz!!! Ich glaube meine Mum ist innerlich vor Freude gehüpft, wie sie das erfahren hat. Bei mir ist das ja nicht so einfach, aber diesmal hab ich wirklich viele Schuhe gesehen, die mir gefallen haben.

Well, ich glaube ich sollte hier Enden, was besseres kommt nicht nach und ein paar Seiten im Buch fürs Referat zu lesen wäre sicher kein Fehler. So wünsche ich eine gute Nacht.

10
Mai
2006

Hate to say I told you so...

hm... gestern hab ich mir so vorgenommen nen Entry zu schreiben und dann bin ich vorm leeren Formular gesessen und dann hats mich nicht mehr freut. Tja...

Jetz haben wir grad MD und wir machen heute schon die ganze Zeit NICHTS. Naja, wir könnten an der Homepage weiterarbeiten, aber ich will grad nicht. Achja, und zuerst waren wir drucken. Und der Farblaser geht nicht... was wir allerdings nicht gewusst haben. Jetzt hat es mein Poster da drinnen insgesamt 3 mal völlig zerknittert. Zuerst dachten ich nur 2 mal. Dann hat aber Hubibubi entdeckt, dass es da noch ein Fach zum öffnen gibt.. und siehe da, es kommt noch ein Poster zum Vorschein ;) Allerhand.
Jetzt ist es einige Stunden später. Schule war noch sinnlos. Da gibts nicht mehr zu erzählen von heute. Nur Sachen über die ich mich aufregen kann, und das will ich heute nicht mehr.

Wie ich nach Hause gekommen bin hats heute lecker Joghurt mit Früchten gegeben *yummy* Ich war schon am Verhungern. Dann hab ich mich äußerst sportlich betätigt *gg* 10 km mit den Skates nach Holzhausen und wieder zurück. Hinfahren war echt kaka, mit so wenig Kondi, Gegenwind und hügelauf.

Von gestern gibts noch was zu berichten.
Katrin, Christian, Michael, Hirschmann und ich waren im Coffeeworld. War ne richtige Frozen Runde... jeder hat was mit Frozen vorne bestellt, aber gut wars. Wir haben so den neuesten Klatsch und Tratsch getauscht und ein bissi, nur ein ganz kleines bissi gelästert.
Das kurioseste war aber der Zwischenfall auf dem Weg zum Coffeeworld. Der Hirschi wollte uns mit dem Rad nachkommen, aber in der Auerspergstraße, gegenüber dem Haus Nummer 18 ;) war ein asiatisch aussehender Ausländer, der wirklich wenig Deutsch konnte und er hat uns eben angehalten und gefragt, in welcher Straße er ist, dann hat er irgendwas gesagt, was keiner gecheckt hat. Wir sind einfach mal stehen geblieben, weil er noch was wollte. Der Nichtdeutschsprechnde hat dann jemanden angerufen und aufeinmal dem Michi das Handy in die Hand gedrückt und der hat dann erklären müssen wo der sich aufhält. Es war so eine komische Situation, dass ich mich schon fast nicht mehr halten konnte vor lachen. Obwohl mir der Mann leid getan hat, weil er sich ja fast nicht verständigen konnte. Inzwischen hatte uns der Prof. Hirschmann wahrscheinlich 3 mal eingeholt - zumindest war er mit seinem Frozen irgendwas schon halb fertig. gg.

Ja, nacher war ich noch in der CBZ. Zum ersten Mal, obwohl dieses Geschäft ja sogar in der selben Straße wie meine Schule ist. Hab mir und meinem Bro ein tolles Armband gekauft.
Religion war so mittelmäßig. Hab den Ben wieder mal dazu genötigt vorzulesen. Es is so cool wenn er liest - er hat so die Radiosprecherstimme und er betont so schön. Joa, sonst sagt er ja eh nicht viel.

Ich geh jetz schlafen, bin heute schon sehr müde. Und morgen ist (endlich) 2000 km-Überprüfung angesagt.

4
Mai
2006

Donnerstag - Freier Tag

Schön wieder mal mitten in der Woche frei zu haben. Da könnten wir ja morgen auch gleich noch frei haben... aber NEIN, wir lieben HLW Schüler sollen unserer Schulpflicht nachkommen.

Gestern war ein sehr amüsanter Schultag. Naja, die ersten drei Stunden waren zum Schlafen und in der Vierten hatten wir RW-Schularbeit. Dannach wurde es immer besser.
Nach RW kommt der Christian in die Klasse. Ich hab echt 2 mal schaun müssen. Hat er doch glatt einen Gänseblümchenkranz auf dem Kopf und jeweils eine gelbe Blume hinter jedem Ohr stecken. Das war der Lacher schlechthin. Das "Gänseblümchendiadem" hab ich dann bekommen :)
In Musik lache ich sowieso immer nur, weil die Mozart so blöd schaut und bei dem komischen "Kikeriki"-Lied konnte ich nicht ernst bleiben.
Ab der Freistunde wars sowieso vorbei mit mir. Ich war total überdreht und hab mich nur mehr aufgeführt. In MD hab ich der Shirly die HP gemacht und in DGF waren wir in der Altstadt fotografieren.
Gütigerweise hat der Michael auf mich gewartet und der Christian war auch noch da und dann haben wir uns ein Eis gekauft. Um halb 7 ist dann dem Christian sein Zug gegangen und der Micha und ich haben ihm mit einem Taschentuch Goodbye-gewunken. XD Wir haben das Taschentuch extra in alle Schichten zerlegt, damit es authentischer flattert. (Nein, wir sind nicht verrückt).
Spontan hab ich dann den Michael noch zum Essen eingeladen. Und die ganze Zugfahrt lang hab ich was im Auge gehabt, was elendigst gekratzt hat. Dann haben wir festgestellt, wenn wir nach Marchtrenk fahren, hätten wir schon mit einem früheren Zug fahren können. Wie sinnvoll.
Daheim haben wir dann Federball gespielt, weil wir das schöne Wetter noch ausnutzen wollten. Der Wind ist aber so gegangen, dass das Federteil da nie öfter als 6 mal hin und her gegangen ist. *gg* Jaja, dadurch das vorher die Mum nicht zuhause war, hats dann im Endeffekt nichts warmes zu essen gegeben. Ich hoff der Michi war nicht recht enttäuscht ;) Wer kann schon wissen, dass die Mum genau an diesem Tag nichts kocht. Fun wars ja trotzdem.

Heute wurde ich von meinem neuen Weckerklingelton geweckt (kann man ja selber aufnehmen): "Achtung Bahnsteig 3. Ein Güterzug fährt durch, bitte Vorsicht!" lol.. da war ich gleich munter. Naja, aber schlaftrunken war ich noch und wie ich den Ausschalter gesucht habe, bin ich wieder bei dem scheißverdammten Aufnahmeknopf angekommen und diese coole Ansage hats gelöscht. Ich könnt mir echt was tun dafür.

Naja, ich sollte mich jetzt endlich ans Mathelernen machen. Zumindest wieder mal beginnen. Es ist so zach. Aber immerhin die letzte - leider auch schwerste - Schularbeit für dieses Schuljahr. Bald ist schon Praktikum. Hmmm. Da bin ich schon neugierig wie das wird :)

2
Mai
2006

Das Leben ist schön

Irgendwie halt. Ich bin gerade gut gelaunt.
Ich hatte gehofft in diesen 4 Reli-Freistunden ein wenig mehr Rechnungswesen zu lernen, aber es ist nicht recht was draus geworden.
In der ersten Freistunde nämlich war ja eine Gruppe der 5. herinnen mitm Amerstorfer und der hats ein wenig gerügt (--> undeutsch, ich weiß). Es war ständig die Rede von CD-Covern und ich musste immer schaun ob ich doch nicht aus der Ferne mal eins zu sehen bekomme, jetzt ist das mit dem Variator-BAB nicht wirklich zu einem glücklichen Ende gekommen. Aber dafür hab ich den Ami nach der Stunde nochmal gefragt ob ers mir und der Katrin nicht noch zeigen könnte. Dann haben wir halt noch ein wenig über die CD-Covers gequatscht und dann ist schon der Christian gekommen und wir sind auf ein Eis gegangen.
Auf halben Weg läuft uns wieder der Amerstofer über den Weg und ich schlaue Seele hatte den Einfall ihn zu fragen, ob er nicht mitgehn will. Tja, er hat sich anscheined sehr über die Einladung gefreut und wir haben ein leckeres Eis am Hauptplatz gegessen. War echt gmiadlich.

Nacher sind Christian, Katrin und ich wieder Richtung Schule. Da war so ein Stand, da hat sich die Katrin einen Luftballon geholt, auf den haben wir dann was raufgeschrieben und vor der Schule haben wir ihn in die Luft entlassen...lol.. Katrin und ich wollten ihm nachschauen bis er nicht mehr da ist, aber wie er ganz klein schon gewesen ist, hat sich die Größe nicht mehr verändert und dann ist es uns zu blöd geworden.

Wie wir in die Klasse sind, war die Schatz grad da und die war ein wenig enttäuscht, dass keiner zusammengeräumt hat. Ehrlichgesagt ich hatte auch nicht daran gedacht. Aber ich hab jetzt noch ein wenig aufgeräumt, weil sie mir so leid getan hat. Ich hoffe es gibt keinen all zu großen Trubel, dass ich manchen Leutens Sachen in freie Spinde gesteckt habe, aber ich hab eh aufgeschrieben wo ich was hingetan habe. Die Tafel hab ich übrigens auch gelöscht.. mit Wasser - wie ein Wunder, sie ist wieder mal grün geworden. Man glaubt es kaum.

Joa, jetzt hab ich dann gleich Religion. Es freut mich gar nicht, ich möchte jetzt.. hm, ich weiß nicht was ich will. Am liebsten jetzt noch ewig weiter schreiben. Wär ein Hit.
Zuhause darf ich dann noch weiter Rechnungswesen lernen und im Ernstfall, falls noch Zeit ist, mein Zimmer weiter aufräumen. Ich hab nämlich eine Aufräum- und Ausmistaktion gestartet. Bei der Gelegenheit hab ich auch mein Bett umgestellt, dass es mit dem Kasten abschließt auf der einen Seite. Da kann man nämlich den Laptop super hinstellen bin ich draufgekommen. Das heißt, ich kann jetzt wirklich fast alles vom Bett aus machen. Man sieht, ich werde immer bequemer XD

Jetzt fällt mich nichts nennenswertes mehr ein. Ich muss mich sowieso mental auf Reli vorbereiten.

PS: @Christian, damit dein FeedReader was zu tun hat, kriegst ein PS :P Ich freu mich schon auf Freitag, ganz besonders auf die Bananenschnitten!

30
Apr
2006

Viel zu erzählen gibts

Ich habe actionreiche und spaßige Tage hinter mir.

Am Freitag waren die Studenten in Chemie wieder da, da wars gleich um einiges lustiger, aber jetzt kommen sie leider nicht mehr. Wie schade, müss ma dem Gurti doch wieder zuhören.
Nach der Schule war ich mit der Shirly und der Theresia Schuhe kaufen. Die Shirly hat welche gebraucht, aber ich hab welche gekauft. Sie hat leider keine gefunden. Ich hab mir Converseverschnitte zugelegt, weil die sind mir grad so übern Weg gelaufen und sie warn so billig, da konnte ich nicht nein sagen.
Dannach waren wir beim Martin in der Wohnung. Die Shirly hat mit mir ein wenig Mathe gelernt *seufz*... nein, es ist nicht einfach *gg*
Am Abend bin ich dann zur Meci gefahren. Sie hat mich nämlich auf ein Konzert vom Gesangsverein, bei dem sie ja dabei ist, eingeladen. Es war wirklich super und sehr Ohrwurmgefährlich ;)
Music was my first love
And it will be my last
Music of the future
And music of the past

Das einzig störende dran war, dass das Sitzen so unbequem war. Also wenn ich meine schlechte Sitzhaltung nicht von der Schule hab, dann von dort.
Zuhause bei der Meci haben wir uns dann noch einen Film angesehen, aber ich bin leider wieder mal eingeschlafen. Am nächsten Tag mussten wir aber eh wieder früh raus, da war das vielleicht doch angebracht.
Allerdings bin ich am Nachmittag beim Filmschauen wieder eingeschlafen, also obs so effektiv war ist fraglich.

Gegen Abend bin ich dann wieder mal nach Linz gefahren, weil ich von dort aus mitm Chris (verwirrt) zur Shirly gefahren bin. Da meine Kusine gerade da war, und daher der kleine Andreas auch, bin ich fast zu spät zum Zug gekommen. Aber die Beeilung war eh umsonst, weil - ganz ÖBB-like - hatte der Zug Verspätung und der Chris hat mich ne halbe Stunde warten lassen. Alles in allem haben wir 2 Stunden zur Shirly gebraucht, weil der Chris so ein gestresster Mann ist.

Bei der Shirly wars lustig. Alleine die Eiswürfel waren schon so toll *fg*. Das beste war allerdings die Fortbewegung im Haus. Nachdem ich gesudert habe, dass ich zu faul zum Aufstehen wäre, habens mich zuerst auf den Boden geschmissen und dann zu dritt zum Tisch getragen. Und nach der Pizza hab ich halt gemeint, jetzt wär super wenn mich wieder wer rüberträgt und prompt bin ich wieder auf der Couch gelegen... sogar in stabiler Seitenlage ;)
Dann gab es noch die Himbeertorte - ich wollte nur den Tortenboden, Chris nur die Creme. Im Endeffekt hab ich den Chris gefüttert á la "Friss oder stirb". XD Und tolle Fotos sind entstanden.

Joa, jetzt bin ich wieder mal zuhause.
Übrigens möchte ich mich gern Beschweren: Das Zugfahren ist schon wieder teurer geworden. Jetzt zahlt man für die Strecke Marchtrenk-Linz nicht mehr 1,60 € sondern 1,70 € *grr* Und dann kommt eh kein Schaffner. Wenn ich mir das so überleg, dann hätt ich ruhig 2 mal ohne Karte fahren können und wenn ich beim 3. mal die Karte im Zug hätte kaufen müssen samt den 3 Euro Zuschlag, dann wärs mir auch noch billiger gekommen. *argh*

Ich bin übrigens voller Tatendrang für meine Homepage. Ich hab so viele Ideen, und bei allen weiß ich auch wie man sie umsetzt, aber ich will nicht anfangen. Wenn ich jetzt beginne, kann ich wieder nicht aufhören und ich hab gar keine Zeit dafür - eigentlich.
Ich sollte mit Rechnungswesen lernen beginnen, wofür ich auch motiviert wäre, aber das Anfangen fällt mir so schwer heute bei allem was ich tu.

Btw: Mir ist gestern bewusst geworden, dass ich in einem Monat schon meinen Führerschein haben könnte! ... das schockiert mich, aber in dem Zeitraum wird sich das sowieso nicht mehr ausgehen. Leider!
logo

Listen to me

###

"Eigentlich bin ich ganz anders, aber ich komme so selten dazu".
© anonymus

Could be me

The current mood of Nixter at www.imood.com
POWERED BY PUBLICONS.DE

Look me up

 

User Status

Du bist nicht angemeldet.